M1 mit Doppelsieg beim Heimspieltag
26.11.2025
Einen etwas ungewohnten Heimspieltag erlebten die Faustballer des TV Rendel am 22. November in der 2. Bundesliga. Aufgrund einer abgemeldeten Mannschaft empfing der TVR den TV Völklingen sowohl zum Hin- als auch zum Rückspiel in der Petterweiler Sporthalle.
Im ersten Spiel gegen die Gäste aus dem Saarland zeigten die Wetterauer von Beginn an eine souveräne Leistung. Beim Stand von 3:3 setzte sich die M1 ab und konnte aus einer soliden Abwehr heraus über einen Punktezwischenstand von 9:4 den Satz souverän mit 11:5 gewinnen. Ähnlich verlief auch der zweite Satz. Der TVR zeigte zahlreiche schöne Angriffe und setzte sich erneut nach einem Zwischenstand von 3:3 in Front und sicherte sich de zweiten Satz mit 11:4 Punkten. Daraufhin ließen die Wetterauer die Spannung kurzfristig fallen und gerieten mit 0:4 Bällen erstmals in Rückstand. Eine konzentrierte Leistung mit 9 Punkten in Folge brachte den TV Rendel jedoch zurück und führte zum 11:5 Satzsieg und dem ungefährdeten 3:0- Erfolg.
In der zweiten Begegnung fiel es dem TVR schwerer die nötige Spannung über die gesamte Spieldauer zu halten. Dadurch lag die M1 zunächst mit 4:8 im Hintertreffen, gewann den Satz jedoch dank guter Spielzüge noch mit 11:8 Bällen. Auch im zweiten Satz drehte der TVR den Spielstand von einem 8:10 noch zu einem 12:10 und ging so mit 2:0 Sätzen in Führung. Der kämpfende TV Völklingen gab sich jedoch auch nach der knappen Satzniederlage nicht auf und auch dank zahlreicher Rendeler Eigenfehler den dritten Satz. Im Anschluss an die vermeidbare 6:11 Satzniederlage ließen die Hausherren jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten sich den vierten Satz mit ebenfalls 11:6 Punkten und somit die Partie in 3:1 Sätzen.
Durch die beiden verdienten Siege bleibt der TVR aktuell weiterhin ungeschlagen und befindet sich nach 2 Spieltagen mit 8:0 Punkten und Satzgleichheit mit dem Tabellenersten aus Karlsdorf auf dem zweiten Platz der 2.Liga. Dieses positive Momentum möchte die Mannschaft am kommenden Wochenende nach Mannheim mitnehmen, wenn Sie auf den gastgebenden TV Käfertal und den drittplatzierten TB Oppau trifft.