M1 hält Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Bundesliga

25.06.2025, Heimspieltag beim Sommerfest

Am vergangenen Spieltag der 2. Bundesliga traf die M1 des TV Rendel am Sonntag den 22. Juni auf den ungeschlagenen Spitzenreiter TSG Tiefenthal sowie den Erstligaabsteiger TV Waibstadt. Obwohl die Faustballer vom TVR als tabellenzweiter in die Pfalz reisten gingen die Wetterauer als Außenseiter in die Begegnungen gegen die Spitzenmannschaften, welche auch die umkämpften Hinspiele für sich entscheiden konnten.

Dennoch begann das erste Spiel des Tages gegen die gastgebende TSG Tiefenthal vielversprechend für den TV Rendel. Im ersten Satz konnte sich die Mannschaft mit 11:8 Punkten durchsetzen. Doch Tiefenthal reagierte und gewann die folgenden drei Sätze mit 11:9, 11:7 und 11:6. Besonders in den letzten beiden Sätzen zeigte sich die Dominanz des Tabellenführers, der durch präzise Angriffe und eine stabile Defensive überzeugte.
Die zweite Begegnung gegen den nordbadischen TV Waibstadt entwickelte sich zu einem echten Krimi. Der erste Satz ging knapp mit 13:11 an Waibstadt, doch Rendel kämpfte sich zurück und gewann die nächsten beiden Sätze mit 12:10 und 11:9. Waibstadt ließ sich jedoch nicht abschütteln und erzwang mit einem 11:9-Sieg im vierten Satz den Entscheidungssatz. Hier behielt der TV Rendel die Nerven und sicherte sich mit einem 11:8 den hart erkämpften 3:2-Sieg.
Aufgrund der verdienten Niederlage gegen die TSG fiel die M1 zwar in der Tabelle vom 2. Platz, landete aber dank des wichtigen Sieges gegen den TV Waibstadt, bei dem der TV Rendel bei aufgrund der hohen Temperaturen schweren Bedingungen Kampfgeist und Moral zeigte, weich auf dem vierten Platz. In der umkämpften und spannenden 2. Bundesliga geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Am 28. Juni steht für die 1. Herrenmannschaft ein besonderer Heimspieltag an. Im Rahmen des Sommerfestes des TV Rendel wird die Mannschaft auf dem Rendeler Faustballplatz in der Dorfelderstraße antreten. Neben den beiden Hessenderbys gegen die TSG Darmstadt und den TV Dieburg erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm. Parallel zum Sommerturnier, Tanzauftritten und der Kids-Area mit Hüpfburg wird die M1 versuchen sich die nächsten Punkte zu sichern, damit der Abend bei „Rendel unter Sternen“ gebührend gefeiert werden kann.

Top