M1 bleibt oben auf! M2 rutscht in den Keller

Beim Heimspieltag am 7.Februar wurde die M1 gegen die SG Wald-Michelbach und den TV Bergen-Enkheim gefordert. Einen Tag zuvor musste die zweite Mannschaft des TV Rendel nach Dieburg reisen.

Denkbar schlecht lief es in Dieburg für die „M2“. Nachdem man gegen den Tabellenletzten vom TV Langen mit einem 11:9 Satzsieg gut in die Begegnung, verloren in der Folge jedoch vollkommen den Faden. Mit 7:11, 11:13 und 8:11 gingen die nächsten 3 Sätze an den Gegner und die Partie mit 1:3 verloren. Doch es kam noch schlimmer für die Zweite.
In der 2 Partie gegen den TSV Pfungstadt produzierten die Rendler in einem engen Spiel zu viele Eigenfehler. Trotz einer 2:1 Satzführung (15:13, 12:14, 14:12) verspielte man in den letzten beiden Sätzen einen möglichen Sieg. Durch die unnötige 2:3 Niederlage rutscht die zweite auf den 6.Platz ab und befindet sich nun zum Saisonendspurt mitten im Abstiegskampf.
Besser läuft es aktuell für die Erste. Durch zwei ungefährdete 3:0 Siege bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nach leichten Problemen zu Beginn gegen die SG Wald-Michelbach fing sich die „M1“ und erspielte sich mit 13:15, 11:2 und 11:6 Punkten den 11 Sieg in Folge. Diese Serie wurde in der Folge gegen die lokalen Nachbarn des TV Bergen-Enkheim weiter ausgebaut. Mit 5:11, 3:11 und 3:11 entschieden die Rendler die Begegnung deutlich für sich.
Vor dem letzten Spieltag in der hessischen Verbandsliga hat der TV Rendel also zwei unterschiedliche Ausgangssituationen. Während die „M2“ geben wird um die Klasse zu halten, benötigt die „M1“ beim Heimspieltag in der Turnhalle der Kurt-Schumacher Schule nur noch einen Sieg für die Hessenmeisterschaft. Eine parallele gibt es aber dennoch, beide Teams treffen in der kommenden Woche auf die direkten Tabellennachbarn und haben selber in der Hand, wie die Saison ausgeht.

vom 07.02.2016