Heimspiel Marathon für Rendeler Frauen
06.02.2026
Zum Heimspieltag der hessischen Verbandsliga empfingen die Faustballerinen vom TV Rendel die Mannschaften vom TV Langen, der Spielgemeinschaft TGS Seligenstadt/ TGS Hausen und den TV Haibach in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule.
Nachdem die Rendlerinnen zunächst zusahen, wie die Spielgemeinschaft und der TV Haibach sich gegen den TV Langen durchsetzten konnten, griff die Mannschaft im dritten Spiel selbst ein. Gegen die SG Seligenstadt/Hausen startete der TVR mit einer 5:2 Führung gut in die Partie, musste aber dennoch in der Satzverlängerung Nervenstärke zeigen. Nach 3 abgewehrten Satzbällen, gingen die Rendlerinnen mit 13:12 erneut in Führung und gewannen den Satz knapp mit 15:13 Punkten. Nach einem Rückstand im zweiten Satz kämpfte sich der TV Rendel zwar auf 7:8 Punkte heran, musste aber den Satzausgleich durch ein 8:11 hinnehmen. Nach einem erneuten 2:5 Rückstand im Folgesatz steckte die Mannschaft nicht auf, ging mit 9:7 in Führung und verlor den Satz dennoch knapp mit 10:12 Punkten. Anschließend konnte sich bis zum 6:6 kein Team absetzen, ehe die Gäste 4 Punkte in Folge erzielten. Durch einen Satzendstand von 7:11 verlor der TVR die Partie in 1:3 Sätzen.
Viel Zeit zur Erholung blieb der Mannschaft jedoch nicht, da Sie im darauffolgenden Spiel auf den ungeschlagenen TV Haibach traf. Nach einer 4:1 Führung schaffte es das Team nicht den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Durch ein 8:11 und einen deutlichen Satzverlust von 3:11 im zweiten Satz lag der TVR mit 0:2 im Rückstand. Durch ein 11:4 im dritten Satz zeigte die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand Moral und glich dank einen umkämpften 11:9 Sieg im vierten Satz nach Sätzen aus. Im fünften Entscheidungssatz steckte keine der beiden Mannschaften auf. Nach einer 3:2 Führung, spielten sich die Rendlerinnen nach 4:8 nochmal auf einen Punkt heran, ehe der Satz mit 7:11 und die Partie in 2:3 Sätzen verloren ging.
Trotz der Niederlagen steht die Frauenmannschaft nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz der höchsten hessischen Spielklasse und darf sich am Sonntag auf Partien gegen den gastgebenden TV Langen und den TSV Pfungstadt freuen.