Gold und Silber für Rendeler u10
29.01.2026
In guter Ausgangslage fuhren die jüngsten Faustballer vom TV Rendel auf dem 1. Und 2. Tabellenplatz der hessischen Verbandsliga zum Abschlussspieltag nach Seligenstadt. Dabei trafen die Rendeler Teams auf die direkten Verfolger der TG Offenbach und der TGS Seligenstadt.
Am Anfang gab es jedoch die Begegnung untereinander. Nachdem der erste Satz mit 11:7 an die erste Mannschaft ging, wurde der zweite Satz stark umkämpft. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen, bevor das Spiel durch ein 15:14 in der allerletzten Sekunde mit einem 2:0 entschieden wurde.
Nach einem Spiel Pause ging es dann für die „Zweite“ direkt gegen die TGO weiter. Nachdem der erste Satz mit 11:8 gewonnen wurde, ging der zweite Satz mit 9:11 verloren. Durch ein 9:11 im dritten Entscheidungssatz musste die jungen Spieler und Spielerinnen die zweite Niederlage des Tages verkraften.
Dagegen durfte sich die „Erste“ gegen die TGS Seligenstadt mit einem souveränen 5:11 und 7:11 über den zweiten 2:0 Tagessieg freuen. Diesen Schwung nahm das Team in die Begegnung gegen die TG Offenbach mit und zeigte eine konzentrierte Leistung. Durch zwei Satzgewinne von 11:8 sicherte sich die Mannschaft den nächsten 2:0 Sieg und die Hessenmeisterschaft.
Währenddessen musste sich das zweite Rendeler Team im letzten Spiel des Tages fokussieren. Dies gelang der jungen Truppe mit einem guten Start der zum 11:8 Satzsieg führte. Nachdem der zweite Satz mit 9:11 knapp verloren ging, musste erneut der dritte Satz die Entscheidung bringen. In diesem blieb der TVR ruhig und gewann die Partie durch ein 11:7.
Somit durfte sich der TV Rendel gleich doppelt freuen. Nach einer starken Saison belegt der Verein sowohl den ersten als auch den zweiten Platz der jüngsten hessischen Faustballer. Dementsprechend zufrieden zeigten sich alle Beteiligten über die gezeigten Leistungen und Ergebnisse in der Altersklasse unter 10-Jahren.