Gelungener Start d. Nachwuchses

17.05.2017

Nachdem die Männerteams d. TV Rendel am WE vom 6/7.Mai die Feldsaison mit unterschiedlichen Erfolgen eröffneten, folgten eine Woche drauf der Nachwuchs und zwar mit der U12 am Samstag und der U14 am Sonntag jeweils in Pfungstadt. In beiden Klassen verschaffte man sich eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf, denn mit 4:2 bei der U12 und 6:2 Punkten bei der U14 besteht die Hoffnung sich für weiterführende Meisterschaften zu qualifizieren.

Mit relativ klaren Siegen gegen Gastgeber Pfungstadt und dem TV Eschhofen in jeweils zwei Sätzen starteten die Minis (U12) sehr verheißungsvoll. So kam es dann zum Abschluss zum Finale gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene TG Offenbach. Nach gewonnenen ersten Satz merkte man gerade den Jüngeren den Kräfteverschleiß an und folgerichtig gingen die nächsten beiden Durchgänge verloren. Mit Tabellenplatz zwei können die Beteiligten und Trainer jedoch zufrieden sein und mit Zuversicht auf den nächsten Spieltag schauen.
Krankheitsbedingt mussten die Schüler am Sonntag zu viert an gleicher Stelle antreten. Mit drei Siegen und einer Niederlage schnitten die Kärber insgesamt zufriedenstellend ab, obwohl die gezeigten Leistungen großen Schwankungen unterworfen waren. Gegen Gastgeber Pfungstadt vergab man nach gewonnen ersten Satz die Chance das Spiel schnell für sich zu entscheiden, denn im weiterem Verlauf schlichen sich immer mehr Fehler ein, was zur Verunsicherung führte und zum Verlust der Souveränität. Der Gegner nutzte dies eiskalt aus und gewann die Sätze zwei und drei.
Nach dieser Enttäuschung folgte dann ein klarer – aber glanzloser – 2:0 Erfolg gegen TG Offenbach und anschließend wiederum eine Zitterpartie gegen Pfungstadt weibl., das sich vehement gegen die Niederlage wehrte. Nur mit Mühe entschieden die Rendeler die Partie mit 2:1 für sich. Ein klarer Sieg gegen TGS Seligenstadt führte dann noch zu einem versöhnlichen Abschluss dieses Spieltages, den man mit 6:2 Punkte beendete und damit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Louis Fuge bei der Abwehr