Frauen werden Hessenmeister

Spannender Spieltag zum Saisonabschluss

Beim letzten Spieltag der hessischen Verbandsliga trafen die Faustballerinnen vom TV Rendel in Pfungstadt auf den TV Langen und die Bundesligavertretung vom TSV Pfungstadt 2. Aufgrund kürzlich erkrankter Mitspielerinnen starteten die Rendelerinnen angeschlagen in den Spieltag. Dabei nahm sich die Mannschaft zum Abschluss der Runde noch einmal vor ihr bestes zu geben und eine gute Leistung zu zeigen.

Die erste Partie gegen den Gastgeber aus Pfungstadt entwickelte sich dabei direkt zu einem spannenden Spiel, welches der TVR nach langem Kampf mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte. Zu Beginn mussten sich die Damen erst noch in der Partie finden und sahen sich nach den ersten beiden Sätzen mit 0:2 im Rückstand. In der Folge zeigte sich der Kampfgeist der Wetterauer so wurde der dritte Satz mit 12:10 in der Satzverlängerung gewonnen. Nach dem Satzanschluss konnte sich die Abwehr durch ihre stets sichere Annahme und ruhiges Zuspiel auszeichnen und auch im Angriff konnten die Anfangsschwierigkeiten überwunden werden. Durch souveräne Angaben und sehenswerte Überschläge aus dem Spiel konnte immer häufiger gepunktet werden. Dadurch gelang es dem TVR die zwei stark umkämpften Sätze gegen das jüngste und stark dagegenhaltende Team aus Pfungstadt für sich zu entscheiden.

Nach dem umjubelten 3:2- Sieg trafen die Rendelerinnen im zweiten Spiel des Tages auf den TV Langen. Allerdings geriet das Rendeler Tem erneut in Rückstand und musste den ersten Satz wieder an den Gegner abgegeben. Doch schon im zweiten Satz waren die Rendelerinnen mit vollem Einsatz da und konnten die Partie durch einen nahezu fehlerlosen Satz zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen. An diese gezeigte Leistung knüpfte die Mannschaft im dritten Satz an und drehte die Begegnung zu einem 2:1 Satzstand. Im umkämpften vierten Satz behielten die Kärber dann die Nerven. Im Satz über volle Distanz erzielte die Frauen den entscheidenden Punkt zum 15:14 Satzendstand und konnten somit die Partie mit 3:1 gewinnen.

Groß war die Freude über die gezeigte Leistung an einem spannenden Spieltag von welchem die Frauen vom TV Rendel in ihrer ersten gemeinsamen Hallensaison mit dem Hessenmeistertitel heimkehrten.

vom 22.01.2023