Ersatzgeschwächte M35 bleibt auf Kurs

20.11.2022, Saisonziel in der eigenen Hand

Mit einigen Ausfällen hatte die Rendeler Faustballer im Vorfeld des Eröffnungsspieltages der Altersklasse Männer über 35 Jahren zu kämpfen. Bis kurz vor Beginn des Spieltages stand zu befürchten, dass die M35 nicht vollzählig antreten hätte können und das Ziel einer Qualifikation für die mitteldeutschen Meisterschaften vorzeitig beendet werden könnte. Dieser Fall trat glücklicherweise nicht ein und die Mannschaft, welche aus einem 12 Mann starken Kader besteht, konnte mit 6 spielfähigen Mitgliedern nach Merkenbach anreisen.

Dennoch musste die M35 gegen die langjährigen Konkurrenten und Faustballfreunde vom TV Dieburg durch zwei Satzverluste von 7:11 und 9:11 eine 0:2 Niederlage in der ersten Partie hinnehmen. Davon ließen sich die Kärber in der Folge jedoch nicht beeindrucken. Über Satzgewinne von 11:9 und 11:8 Punkten konnte der erste Sieg gegen die SG Wald-Michelbach eingefahren werden. Mit dem 2:0 Erfolg im Rücken trafen die Rendeler in ihrem letzten Spiel des Tages auf den Gastgeber TV Merkenbach. Nch gutem Start, welcher in einem 11:6 Satzsieg mündete, erkämpften sich die Merkenbacher über einen 8:11 Satzendstand den Ausgleich. Im umkämpften dritten Entscheidungssatz setzten sich dann erneut der TVR mit 11:9 Punkten durch. Durch den 2:1 Sieg haben die Wetterauer die Teilnahme an den Mitteldeutschen weiterhin in der eigenen Hand. Realisiert werden soll das erste Saisonziel am 14. Januar, wenn beim Spieltag in Dieburg die Entscheidung fällt.