Erfolgreicher Saisonstart für Rendeler u14 Mannschaften!

Faustballer mit souveräner Leistung zum Saisonstart

Mit dem Ziel der Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften machte sich die weibliche u14 auf den Weg nach Pfungstadt zum Eröffnungsspieltag der Hessenliga in der Altersklasse unter 14 Jahren. Begleitet wurden die unter 14 jährigen Spielerinnen dabei von der männlichen u14.

In der ersten Partie des Tages ging es für die weibliche u14 direkt gegen den gastgebenden TSV Pfungstadt. In einem spannenden und umkämpften ersten Satz konnten sich die Rendeler mit 12:10 in der Satzverlängerung durchsetzen und über ein 11:6 im zweiten Satz den ersten Saisonsieg bejubeln.
Der zweite Saisonsieg in der Altersklasse der u14 folgte direkt im Anschluss durch die männliche u14. In der Partie gegen den TV Langen zeigte die Mannschat eine souveräne Vorstellung und gewann die Begegnung mit Satzergebnissen von 11:7 und 11:6 ebenfalls mit 2:0.
An diese Leistung knüpfte die Mannschaft im Anschluss an. Gegen die junge Mannschaft der Gastgeber aus Pfungstadt zeigte das Team wenig Schwächen und sicherte sich über Satzergebnisse von 11:6 und 11:2 die nächsten Punkte.
Im letzten Spiel des Tages traf dann die weibliche u14 auf den TV Langen. Mit einer starken Leistung lief auch dieses Spiel zu Gunsten der Faustballer vom TV Rendel. Mit Satzergebnissen von 11:4 und 11:3 wurde auch die letzte Partie gewonnen und der Spieltag wurde erfolgreich abgerundet.
Ungeschlagen stehen die beiden Rendeler Mannschaften, welche von Michael und Simeon Wittich betreut werden, nun bis mindestens zum nächsten Spieltag an der Tabellenspitze. Dieser findet am 11. Dezember in Langen statt.

vom 20.11.2022