Erfolgreicher Abschlussspieltag für M3

08.12.2019, TV Rendel 3 jüngstes Team der Liga

Am Sonntag, den 8.12. ging es für die dritte Herrenmannschaft des TV Rendel nach Herborn. Beim TV Merkenbach wurde der Rückspieltag der Bezirksliga Mitte/West ausgetragen. Nachdem der TVR aus den Hinspielen 2:4 Punkte holen konnte, gingen die Faustballer als Tabellendritter hinter der TGS Hausen auf Platz 1 und TV Bergen-Enkheim auf Platz 2 jedoch vor dem Gastgeber auf Platz 4 in die Begegnungen.

In der ersten Partie gegen den TV Bergen Enkheim kamen die Wetterauer im Gegensatz zum Hinspiel gut in die Partie und konnten immer wieder Lücken in der Abwehr finden. Insbesondere die starke Abwehr von Louis Gold bei kurz gespielten Bällen erwies sich als entscheidend. Dank des konstant guten Zuspiels von Dennis Schnierle gelang es Hauptangreifer Janni Tille immer wieder in Szene zu setzen. Mit Satzergebnissen von 11:4 und 11:8 konnte sich die M3 für die Hinspielniederlage revanchieren.
Im Anschluss an den souveränen 2:0 Sieg ging es gegen die TGS Hausen um die starken ehemaligen Rendler Yasmin Yasin und Marian Horn, welche das Hinspiel mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden konnten. Trotz des souveränen Auftaktes stellten die Rendler ihre Mannschaft um. Während Janni Tille sich auf die Angabe konzentrierte übernahm Louis Gold den Rückschlag aus dem Spiel. In einer umkämpften Partie konnten sich die Kärber auf ihre starke Abwehr um den 14-jährigen Max Merkel und Thomas Gold verlassen. Immer wieder gelang es die Angaben des gegenüberstehenden Angreifers zu entschärfen und über einen kontrollierten Spielaufbau zu punkten zu kommen. Durch starke Überschläge aus dem Spiel und der Angabe gelang es den Wetterauern mit Satzsiegen von 11:8 und 11:7 auch die zweite Partie des Tages für sich zu entscheiden.
Nach 2 Spielen Pause kam es für die Mannschaft um Kapitän Thomas Gold zur Begegnung mit dem Gastgeber. Dabei starteten die M3 wie vor der Pause und konnten sich durch die geschickten Überspiele des u14 Angreifers in Führung bringen. Ähnlich wie in den Partien zuvor gelang es dem TVR aus einer souveränen Abwehr heraus ein konstantes Zuspiel aufzubauen. Die logische Folge waren Satzgewinne von 11:5 und 11:4 und ein erneuter 2:0 Sieg.
Durch die drei Siege ohne Satzverlust konnte die M3 sogar mit den Mannschaften aus Hausen und Bergen-Enkheim nach Punkten gleichziehen und aufgrund des besseren Satzverhältnisses den 1. Platz in der Tabelle der Bezirksliga Mitte/West belegen. Da die Mannschaft allerdings mit Louis Gold einen zu jungen Spieler und mit Janni Tille einen festgespielten Zweitligaspieler einsetzte, ging die Mannschaft außer Konkurrenz an den Start. Dennoch freut sich die M3 als jüngstes Team, aus dem auch Dennis Schnierle und Max Merkel noch für die u16 spielberechtigt sind, über die starke Leistung und den erfolgreichen Sprung an die Spitze der Tabelle. Kapitän Thomas Gold zeigte sich im Anschluss insbesondere über die Leistungssteigerung der drei Jugendspieler zufrieden, welche auf eine positive Zukunft hoffen lässt.

v.l.: Louis Gold, Thomas Gold, Dennis Schnierle, Janni Tille undMax Merkel