Ein hartes Stück Arbeit

19.11.2014

Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit machten sich die Faustballer vom TV Rendel am Samstagmorgen auf den Weg nach Eschhofen, um gegen die TSG Darmstadt und den TV Merkenbach anzutreten.

Verzichten musste die Mannschaft hierbei auf Zuspieler Marian Horn, für welchen Abwehrspieler Jan-Niklas Tille auf die Mittelposition rutschte. Diese Umstellung wussten die Darmstädter in der ersten Partie gut auszunutzen und machten es dem Favoriten sehr schwierig sein Spiel zu finden, zu viele Eigenfehler und der starke Gegner führten zu knappen Satzergebnissen von 11:9 und 10:12. Glücklicherweise steigerte sich der TVR, auch dank einer guten Leistung von Angabenschläger Daniel Horn,in den folgenden zwei Sätzen und gewann die Partie schlussendlich mit 3:1(11:9; 10:12; 11:5; 11:8) Sätzen.

In der zweiten Begegnung gegen den TV Merkenbach, welcher bereits gegen den 2.Ligaabsteiger aus Eschhofen eine gute Leistung zeigte, musste also eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wollte man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Konzentrierter und mit deutlich mehr Selbstvertrauen agierten die Spieler um Kapitän Peter Lotze von Beginn an und konnten gleich mit einem Ergebnis von 11:5 in Front gehen. Entschieden war die Partie jedoch noch lange nichts, starke Angaben der Merkenbacher machten den Wetterauern das Leben schwer, sodass sie sich in der Satzverlängerung mit 14:15 denkbar knapp geschlagen geben mussten. Den konstant guten Angaben und dem erstarktem Hauptangreifer Cristian Zang war es zu verdanken, dass die Partie ebenfalls mit 3:1(11:5; 14:15; 11:7; 11:1) Sätzen an den TVR ging.

„Das war heute ein hartes Stück Arbeit! Wir haben ungewohnt unsicher begonnen und zu viele unnötige Fehler gemacht, aber wir sind durch den Kampf zurückgekommen und haben mit zwei Arbeitssiegen gegen hervorragend spielende Gegner gepunktet“, berichtete Jan-Niklas Tille nach den Spielen.
Mit 4 Siegen aus 4 Spielen kann man bei der M1 von einem gelungenem Start sprechen, welcher sie dem Saisonziel, die Aufstiegsspiele zuerreichen, näher bringt.

Ein hartes Stück Arbeit!