Die dritte Faustballmännermannschaft des TVR beginnt ihre Saison

25.11.2019

Am Sonntag, den 17.11.2019 startete die Spielrunde der Bezirksliga Mitte/West in Hessen. Die Jugendspieler Max Merkel und Denis Schnierle machten sich zu diesem Anlass gemeinsam mit Youngster Simeon Wittich, 2.-Liga-Spieler Jan-Niklas Tille und den Routiners Thomas Gold und Thomas Lauber auf den Weg zum Gastgeber TGS Hausen.

In dieser Konstellation traf die M3 im ersten Spiel auf TV Bergen-Enkheim. Zu viele Eigenfehler im Angriff und bei der Angabe vereitelten eine ernsthafte Siegchance der Rendeler bereits im Ansatz. Mit 4:11 und 7:11 Punkten wurden die beiden Sätze und somit die Begegnung regelrecht hergeschenkt.
Im Anschluss an die ausbaufähige Leistung bekamen es die Wetterauer im zweiten Spiel mit der Heimmannschaft, um die ehemaligen Rendler Marian Horn und Yasmin Yasin zu tun. Zu Beginn des ersten Satzes präsentierte sich der TVR in neuer Aufstellung, Angreifer Wittich wechselte auf die Mitte und Jan-Niklas Tille übernahm den Angriff. In der Folge entwickelte die M3 mehr Druck und konnte auch dank der soliden Abwehr des 14-jährigen Max Merkel und Thomas Lauber einen 11:7 Satzsieg herausspielen. Allerdings konnten die Karbener anschließend nicht mehr an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen. Tille, der diesen Spieltag nutzte, um seine Qualitäten auf Schlag zu trainieren, konnte den Druck nicht aufrechterhalten. Zusätzlich stellten sich die Topfavoriten aus Hausen immer besser auf die Angriffsschläge ein. Trotz lautstarker Unterstützung durch Mannschaftskapitän Thomas Gold gingen die Sätze 2 und 3 und somit die Partie verloren.
Im dritten und letzten Spiel sorgte der TVR dann doch noch für einen positiven Abschluss. Mit einem hervorragenden Max Merkel in der Abwehr und einem konstant spielenden Denis Schnierle als Zuspieler von vorne rechts ließen die Rendler nichts anbrennen und erspielten sich über ein 11:3 im ersten Satz und 11:9 im zweiten Satz den ersten Saisonsieg.