Die alten Herren qualifizieren sich für WDM

20.06.2018, M35 überzeugt beim Heimspieltag

Am 17.Juni stand beim Abschlusspieltag in Rendel für die M35 noch einmal viel auf dem Spiel. Um ganz sicher die Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen, musste das Team noch einmal alles abrufen. Mit dem KSV Reichelsheim und dem TV Merkenbach standen zum Abschluss der Saison noch einmal zwei starke Gegner auf dem Platz.

In der ersten Partie ging es gegen den KSV Reichelsheim, welcher als direkter Konkurrent noch die Möglichkeit hatte am TVR vorbeizuziehen. Tatsächlich ging der erste Satz im ersten Spiel an die Männer aus dem Odenwald. Nach einigen Wechseln zu Beginn des zweiten Satzes kamen die Rendler in einen besseren Spielfluss und konnten sich nach einer deutlichen Leistungssteigerung die nächsten beiden Sätze und somit die Partie mit einem 2:1 Sieg sichern. Alle Chancen wurden also gewahrt und auch im zweiten Spiel gegen Merkenbach, welches überzeugend und souverän mit 2:0 gewonnen wurde, verlief alles nach Plan.
Es kam also wie es kommen musste, Show Down im Rückspiel gegen Reichelsheim. In der letzten Begegnung der Hessenrunde mussten die Wetterauer ein zweites Mal ran. Diesmal spielten die Rendler von Beginn an konzentriert auf. Nach zwei starken und hochwertigen Sätzen konnte auch die letzte Partie des Tages souverän gewonnen werden. Durch die zusätzlichen 6 Punkte landete der TVR auf dem zweiten Tabellenplatz, sodass sich die über 35-jährigen für die in Dörnberg stattfindenden Westdeutschen Meisterschaften qualifizierten. Bei dem noch anstehenden Highlight gilt es für die ältesten aktiven Spieler sich den Traum einer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu erfüllen.