Derbysiege in der 2. Bundesliga
18.11.2025
Am Samstag, den 15.November starteten die Faustballer vom TV Rendel in Offenbach in die 2. Bundesliga. In den beiden Hessenderbys ging es für die erste Männermannschaft dabei gegen den frisch aufgestiegenen Gastgeber und den TV Dieburg.
In der ersten Partie gegen die Liganeulinge der TG Offenbach konnte sich der TVR schnell deutlich absetzen und sicherte sich den ersten Satz mit 11:5 Punkten. Auch im zweiten Satz ließen die Rendeler gegen die junge Mannschaft nichts anbrennen und ging durch ein 11:2 mit zwei Sätzen in Führung. Im dritten Satz geriet die M1 dann erstmals in Rückstand, fand beim Stand von 0:4 jedoch wieder zur Konzentration und gewann den Satz noch mit 11:9 Punkten und somit die Begegnung verdient in 3:0 Sätzen.
Nach einem Spiel Pause traf der TV Rendel auf den südhessischen TV Dieburg, der sich zuvor ebenfalls gegen die Gastgeber durchsetzen konnte. In einer ausgeglichenen Partie mit schönen Ballwechseln konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst beim Stand von 9:8 aus Rendeler Sicht musste der TVR drei bittere und vermeidbare Punkte hinnehmen und verlor so den ersten Satz mit 9:11. Im zweiten Satz setzten sich die Kärber zunächst mit 9:6 Punkten ab, mussten jedoch gegen stark kämpfende Dieburger noch den Ausgleich hinnehmen. In der Satzverlängerung kam es immer wieder zu sehenswerten Punkten und wechselnden Führungen, bis die M1 beim Stand von 13:14 erneut zwei schöne Spielzüge zeigte und den umkämpften Satz mit 15:14 für sich entschied. Mit dem Satzgewinn im Rücken entwickelten sich die folgenden Sätze in einer weiterhin guten und umkämpften Begegnung zu Gunsten der Wetterauer. Mit Satzergbenissen von 11:6 und 11:8 gewann der TV Rendel die Partie mit 3:1 Sätzen.
Aufgrund der beiden Auftaktsiege steht die M1 nach dem ersten Spieltag mit 6:1 Sätzen und 4:0 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle in der 2.Bundesliag und darf sich am kommenden Wochenende auf einen Heimspieltag freuen. In der Petterweiler Sporthalle empfangen die Rendler Faustballer ab 15:00 Uhr den TV Völklingen.