Abschlussspieltag in Petterweil

31.01.2023, Rendeler Duo an Tabellenspitze

Am Samstag, den 28. Januar 2023 durfte die erste Herrenmannschaft der Faustballer vom TV Rendel den letzten Spieltag der höchsten hessischen Spielklasse in der Petterweiler Sporthalle austragen. Mit zwei Siegen gegen die jungen Teams der TG Offenbach und der zweiten Mannschaft des TSV Pfungstadt wollte sich die M1 den zweiten Platz hinter der M2 sichern und den Rendeler Doppelsieg perfekt machen.

Doch die favorisierten Rendeler starteten mit einigen Unkonzentriertheiten in die erste Partie des Tages gegen die TG Offenbach. Beim Stand von 7:9 brachte eine taktische Auszeit die nötige Ruhe in das Rendeler Team, welches im Anschluss den Satz mit 11:9 Punkten für sich entscheiden konnte. Ähnlich verliefen die beiden folgenden Sätze. Auch hier spielten die Rendeler nach durchwachsenem Beginn erst gegen Satzende dominanter auf. Mit 11:8 und 11:7 sicherte sich die M1 den verdienten 3:0 Sieg gegen sich aufopferungsvoll kämpfende Offenbacher.

Im Anschluss an das erste Spiel des Tages setzten sich die Gäste der TSG Darmstadt sowohl gegen den TSV Pfungstadt als auch die TG Offenbach in 3:0 Sätzen durch und sicherten sich so den vierten Platz in der Abschlusstabelle.

In der letzten Begegnung des Tages trafen die Rendeler auf die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt. Erneut verschlief die M1 den Start und konnte das Ergebnis erst gegen Ende des ersten Satzes zum 11:9 drehen. In der Folge zeigten sich die Wetterauer präsenter. Mit einem souveränen 11:3 im zweiten Satz und einem 11:6 im dritten Satz konnte auch die zweite Begegnung mit 3:0 Sätzen gewonnen werden.

Nach dem letzten Spieltag steht der TV Rendel somit mit seinen beiden Mannschaften an der Tabellenspitze und kann sich nun auf die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga am 24. Februar vorbereiten. Vorher darf sich der Verein jedoch über die Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen u14 und Männer 35 in der heimischen Sporthalle am 11. Februar freuen.