Sieg und Niederlage für M2

17.05.2017

Am Sonntag den 14.05.2017, begrüßte der TV Rendel 2 bei strahlendem Sonnenschein die Gäste aus Darmstadt und Eschhofen zum Heimspieltag auf dem Faustballplatz in der hessischen Verbandsliga.

Die erste Partie zwischen dem TVR und der TSG Damstadt begann pünktlich um 10:00 Uhr. Nach einem schwierigen und schwachen Start in das Spiel ging der erste Satz bei noch nassem Boden mit 8:11 Bällen verloren. Im Anschluss konnte sich der TVR im 2. Satz deutlich steigern und hielt den Satz lange offen. Erst in der Satzverlängerung musste die M2 sich der starken Leistung der TSG Darmstadt mit 10:12 Punkten beugen. Auch der dritte Satz brachte keine Besserung für die Rendler und ging mit 7:11 ebenso verloren, wodurch die Begegnung mit 0:3 nach Sätzen für die TSG Darmstadt entschieden war.
In der zweiten Partie wartete die zweite Mannschaft des TV Eschhofen auf die Wetterauer.
Nach einer Steigerung im Vergleich zur ersten Spiel, konnte sich die Rendler Zweite mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu Satzgewinnen von 11:8; 11:7 und 11:6 und einem letztlich souveränen Erfolg der M2.

Mit dem Sieg im Rücken können sich die Faustballer nun in aller Ruhe auf den nächsten Spieltag vorbereiten. Am 28.Mai trifft die zweite Garde in Langen auf den Gastgeber und den TV Volkmarsen.