Der Verein trauert um Heinz Moxter

Ehrenvositzender im Alter von 93 Jahren verstorben

Am Freitag den 6.11.2020 ist unser Ehrenvorsitzende Heinz Moxter
im Kreis seiner Familie sanft entschlafen.

Er war im November 1947 ein Gründungsmitglied des Vereins,
Kassierer, Vorstandsmitglied und ab März 1976 für 7 Jahre Vereinsvorsitzender.
Danach kümmerte er sich um die Öffentlichkeitsarbeit und seine Freude galt der Jugendarbeit und den Aufenthalten im Turner-Jugendheim Sankt Leogang / Österreich.
Er war auch Turnspielwart und Schriftführer, organisierte Spiele-Abende und schließlich war er 1978 Mitbegründer der Faustball-, 1975 der Leichtathletik- und Wanderabteilung.

Für sein unermüdliches Vereinsengagement erhielt er 1992 den Ehrenbrief des Landes Hessen, aktiv in der ARGE Sport dann den Sport Ehrenpreis der Stadt Karben. Am 4.Juni 2012 wurde er schließlich für sein unermüdliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande von Joachim Arnold ausgezeichnet.

Wir trauern mit seiner Familie und werden unseren Ehrenvorsitzenden Heinz Moxter nicht vergessen und sein Andenken in Ehren halten.

Der Vereinsvorstand
Ehrenvorsitzende Elisabeth Hirtler