Kampfrichter-Grundlehrgang erfolgreich absolviert

20.04.2015, TV Rendel freut sich über Verstärkung seines Kampfrichter-Teams

Mit Gabriele Aurand, Christine Mehling-Heinze und Nina Schulte sind für den TV Rendel drei weitere Kampfrichterinnen ab sofort einsetzbar. Die Drei absolvierten am Wochenende in Bad Nauheim gemeinsam mit zwölf anderen Lernenden bei den HLV-Lehrwarten Hedi und Joe Ditthardt ihren Grundlehrgang erfolgreich und können nun bereits in der anstehenden Bahnsaison einschlägige Erfahrung sammeln.

Kompetente Wettkampf-Kampfrichter, die für einen reibungslosen und regelkonformen Ablauf der Wettbewerbe sorgen, sind auch in der Leichtathletik unverzichtbar. Folglich müssen die Vereine bei den Kreismeisterschaften Kampfrichter abstellen, um dort überhaupt teilnehmen zu können. In den vergangenen Jahren war das Rendeler Kontingent etwas schmal geworden, sodass die Ausbildung der neuen Kräfte eine dringend benötigte Auffrischung bedeutet.

Nina, Christine und Gaby (von links) mit Abteilungsleiter Achim
Nina, Christine und Gaby (von links) mit Abteilungsleiter Achim
Brüten über den Prüfungsfragen
Brüten über den Prüfungsfragen
Top